Spacion

Spacion ist ein kompetitives Gelegenheits-Strategiespiel für einen Touchscreen-Tisch. Zwei bis vier Spieler kämpfen in unterschiedlichen Modi um die Dominanz im Weltraum. In Runden zwischen zehn und zwanzig Minuten bauen die Spieler eine Raumstation auf. Diese Station besteht aus vielen verschiedenen Modulen. Die Gesamtstruktur der Raumstation ist der Schlüssel für eine Siegchance, da die Verfügbarkeit neuer Module immer von den benachbarten Modulen abhängt.

Ein inovatives, gut ausbalanciertes Kampfsystem sorgt für Spannung in der Endphase jeder Runde. Durch abuen und losschicken von Raumschiffen und bauen von Verteidigungstürmen ensteht eine dynamische Interaktion zwischen den Spielenden.

Beteiligte Personen

Kajetan von Hollen – Spielkonzept & Design, Programmierung, UI

Erik Masson – 3D-Art, Animation, Spiel Design

Soft- und Hardware Unity3D, Blender, Adobe Illustrator

Context Seminar “Praxisprojekt” an der Hochschule Harz

Datum Sommer 2019